Faust, Rumpelstilzchen und andere Seegers

Schemann, Wolfgang
Faust, Rumpelstilzchen und andere Seegers
Literatur & mehr für Masemattenfreier
mit Illustrationen von Arndt Zinkant
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
124 Seiten, mit Illustrationen von Arndt Zinkant
Einband
kartoniert
Erscheinungstermin
01.06.2018
Bestell-Nr
13341
ISBN
978-3-402-13341-5
Preis
9,95

Weitere Informationen

Die Masematte – früher mal eine „Geheimsprache“ in weniger gut beleumundeten Vierteln der Stadt – erfreut sich bei vielen Münsteranern nach wie vor großer Beliebtheit. Für sie gilt: Masematte labern macht hamel Jontef. Und das gilt auch für Wolfgang Schemann, den früheren Lokalchef der Westfälischen Nachrichten. Er hat bereits vier erfolgreiche Masematte-Bücher geschrieben. Und nun folgt Nummer 5 – ein Buch, das sich mit ausgewählten Stücken der Literatur-, Film- und Fernsehgeschichte beschäftigt: „Faust, Rumpelstilzchen und andere Seegers“.
Dabei führt die Literaturbetrachtung mit Hilfe der Masematte zu ganz neuen Erkenntnissen. Oder hätten Sie gedacht, dass der Zerchen-Seeger Faust vor dem Techtelmechtel mit Gretchen ein Zauberpani pichelte, dass Rotkäppchen von einem schoflen Keilof gelinkt wurde, dass Tarzan Obermacker einer Affenmischpoke war oder dass Miss Sophie, die alte Kaline, sich an ihrem 90. Geburtstag mit vier Seegers beschickert hat?

mit Illustrationen von Arndt Zinkant
programmierung und realisation © 2024 ms-software.de