Monographie über Bezahlsystem kaufen

Biblische Gestalten bei den Kirchenvätern

Abraham Ebook PDF

Die Kirchenväter stellen unseren Zugang zur Bibel dadurch in Frage, daß sie uns einen ganz anderen und viel umfassenderen eröffnen. Die Frage: Wer war Abraham nun wirklich? wird beantwortet und gleichzeitig ausgeweitet, indem der Leser gezwungen wird sich selbst zu fragen: Wer bin ich? bzw.:Wer bin ich vor dem Gott Abrahams? und noch tiefer: Wer ist dieser Gott, der sich Abraham offenbart hat? So wird deutlich, daß es bei der Beschäftigung mit dem großen Patriarchen letztlich nicht auf diesen selbst ankommt, sondern auf den sich offenbarenden Gott und seine Aufforderung an uns, wie Abraham zu antwortenDer vorliegende Band zeigt das ungeheuer farbige Bild, das die Väter der Kirche von Abraham zeichnen und bringt so in einer Zeit, in der Abraham als Vermittler in der Ökumene der monotheistischen Religionen neu im Zentrum des theologischen Interesses steht, in dieses Gespräch die unverwechselbar eigene christliche Stimme ein.
Heither, Theresia / Reemts, Christiana
Biblische Gestalten bei den Kirchenvätern
Bandnummer 1
DOI-Nummer 10.17438/978-3-402-19275-7
Umfang 400 Seiten
Erscheinungstermin 06.03.2009
Preis 27,00 €

Nachdem der Artikel freigeschaltet ist, können Sie den Download innerhalb von sieben Tagen maximal fünf mal ausführen. Der entsprechende Link zu dem Artikel wird Ihnen mit der Bestätigungs-E-Mail zugesandt.

Die Artikel sind nur für die persönliche Nutzung bestimmt. Eine Weiterverbreitung (insbesondere zu kommerziellen Zwecken und/oder in elektronischen Medien) ist nicht erlaubt. Sie erwerben keine Verwertungsrechte an den Artikeln.

Zahlungsart

Paypal

Rechnungsanschrift

programmierung und realisation © 2022 ms-software.de