Staffellauf

Peuckmann, Heinrich
Staffellauf
Ein Kriminalroman für junge Leser
 
Auflage
1. Auflage
Einband
kartoniert
Erscheinungstermin
06.07.2005
Bestell-Nr
00397
ISBN
978-3-402-00397-8
Preis
11,90

Weitere Informationen

Der Ärger mit den Fußballern stört Micha und seine Leichtathletikfreunde beim Training nicht. Sie haben nur ein Ziel: Mit ihrer Sprintstaffel wollen sie die Qualifikation für die Landesmeisterschaft erreichen. Bis sie Kai und seinen Hund entdecken, der im Wäldchen neben dem Sportplatz campiert.Kai ist von zu Hause geflüchtet, weil sich dort niemand um ihn kümmerte. Zusammen mit dem Polizisten Bernhard erreicht Micha, dass Kai sich im Clubheim waschen darf. Aber dann verschwinden von dort wertvolle Elektrogeräte.Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Kai, der zu allem Überflussverschwunden ist. Aber Micha lässt nicht locker. Er beginnt mit Julle, der Sprinterin aus der Mädchenstaffel, auf eigene Faust zu recherchieren.Als er den Tätern schließlich eine Falle stellt, ist es gut, dass Bernhard nicht ganz die Übersicht verliert.Eine spannende Geschichte mit viel Sport, jugendlichem Überschwang, erster Liebe aber auch sozialer Not erzählt Heinrich Peuckmann in seinem Krimi, der sich in gleicherWeise an Jugendliche wie Erwachsene wendet.
programmierung und realisation © 2024 ms-software.de