Aachen von A bis Z

Dux, Holger A.
Aachen von A bis Z
Wissenswertes in 1500 Stichworten
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
480 Seiten, 68 Abbildungen
Einband
kartoniert
Erscheinungstermin
21.11.2003
Bestell-Nr
05465
ISBN
978-3-402-05465-9
Preis
12,80

Weitere Informationen

Ein reichhaltiges Kompendium - alle wissenswerten Einzelheiten über Aachen, seine Geschichte, Kunst und Kultur! Über 1500 präzise Artikel von "Albert v. Aachen" bis "Wilhelm Zurhelle" bieten die wichtigsten Informationen. Ein ideales Nachschlagewerk, das sich zudem als kleiner Stadtführer eignet, da es auch viele Straßennamen erklärt. Die Strukturen der Stadt, ihre Institutionen und Bauwerke werden aus ihrer Geschichte heraus erklärt und in ihren Verwandlungen bis in die Gegenwart hinein verfolgt. In einer Vielzahl von Kurzbiographien treten die für die Stadtgeschichte wichtigen Personen vor Augen. Daten, Jahreszahlen, Geburts- und Todestage sind zuverlässig ermittelt worden. Die akribische Arbeit von Holger A. Dux zeigt sich besonders auch in den fast 50 Seiten umfassenden Übersichten des Anhangs.
"Aachen von A bis Z" - für jeden Aachen-Fan ein unentbehrlicher Begleiter, ja sozusagen ein "Muss"!
programmierung und realisation © 2022 ms-software.de