Weitere Informationen
Inhalt des 60. Bandes 2017:
Aufsätze
Christian Gers Uphaus
Paganer Monotheismus anhand der ?e?? ???st?? und e?? ?e?? Inschriften (S. 5-82)
Dan Batovici
Dating, Split Transmission Theory, and the Latin Reception of the Shepherd (S. 83-90)
Pascal Weitmann (nur in der Print-Version!) (S. 91-100)
Johannes G. Deckers
Der Dionysosbehang in der Abegg Stiftung/Riggisberg. Bemerkungen anlässlich
des Erscheinens der Hauptpublikation (mit Tafeln 2/5a) (S. 101-132)
Cornelius Vollmer
Zu den Hütten im linken Rundnischenmosaik ›Dominus legem dat‹ in Santa
Costanza in Rom (mit Tafel 5b) (S. 133-139)
Besprechungen
C. J. P. Friesen , Reading Dionysus. Euripides’ Bacchae and the Cultural Contesta
tions of Greeks, Jews, Romans, and Christians.
Besprochen von Heinz Günther Nesselrath (S. 140-144)
M. Papoutsakis , Vicarious Kingship. A Theme in Syriac Political Theology in Late
Antiquity.
Besprochen von Harold A. Drake (S. 145)
F. Lubian , Disticha Sancti Ambrosii. Introduzione, testo criticamente riveduto, tra
duzione e commento.
Besprochen von Christian Gnilka (S. 146-150)
Paulin de Périgueux , Vie de Saint Martin. Prologue, Livres I/III. Par S. Labarre.
Besprochen von Gottfried Eugen Kreuz (S. 151-152)
J. Rosen , Martin von Tours. Der barmherzige Heilige.
Besprochen von Hans Reinhard Seeliger (S. 153-155)
Dionigi Areopagita . Nomi divini, Teologia mistica, Epistole. La versione siriaca di
Sergio di Reš ’ayna (VI secolo). Edita e tradotta da E. Fiori.
Besprochen von Matthias Perkams (S. 156-157)
R. Couzin , The Traditio Legis. Anatomy of an Image.
Besprochen von Michael Altripp (S. 158)
P. Bonnekoh , Die figürlichen Malereien in Thessaloniki vom Ende des 4. bis zum
7. Jahrhundert.
Besprochen von Michael Altripp (S. 159)