Kringe, Quinten un Korinthen

Demming, Hannes
Kringe, Quinten un Korinthen
Hannes Demming
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
270 Seiten
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
07.12.2010
Bestell-Nr
12822
ISBN
978-3-402-12822-0
Preis
19,80

Weitere Informationen

Hannes Demming gehört ohne Zweifel zu den besten Autoren, welchedie münsterländische Mundart des Plattdeutschen aufzubieten hat.Über viele Jahre war er Leiter der Niederdeutschen Bühne an denStädtischen Bühnen Münster, und lange schon gehört er wegen seinerVerdienste um die plattdeutsche Sprache zum Kreis der Rottendorf-Preisträger.In seinem neuen Buch „Kringe, Quinten un Korinthen“ hat er einebeeindruckende Sammlung von Gedichten und Liedern vereint, dieüber viele Jahre entstanden sind und seine ganze dichterische Vielfaltwiderspiegeln. Der Leser findet Natur- und Liebeslyrik, Sonette im StileShakespeares, Übertragungen aus dem Englischen und Lateinischen,und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ein ausführliches Glossarrundet den Gedichtband ab.Ein reines Lesevergnügen und ein Muss für jeden Liebhaber desPlattdeutschen!
programmierung und realisation © 2020 ms-software.de