Alte Dörfer im Münsterland

Damm, Theo
Alte Dörfer im Münsterland
Skizzen aus den Baumbergen
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
152 Seiten
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
06.10.2011
Bestell-Nr
12872
ISBN
978-3-402-12872-5
Preis
24,80

Weitere Informationen

Sie sind so unauflöslich mit dem Münsterland verbunden wie die Wasserschlösser und die Pättkestouren: Die wunderschönen Höfe des Münsterlandes, die sein Bild seit Jahrhunderten prägen. Dieser von Andreas Lechtape wundervoll fotografierte großformatige Bildband präsentiert schöne Höfe aus allen Regionen des Münsterlandes, vom kleinen Kötterhof bis zum stolzen Gräftenhof. Viele der Höfe werden auch heute noch bewirtschaftet, andere schon seit geraumer Zeit nicht mehr landwirtschaftlich genutzt. Hans-Peter Boer und Theo Damm ist es gelungen, einen repräsentativen Querschnitt durch alle Baustile und Epochen zusammenzustellen, der dem Leser die schönen Höfe des Münsterlandes nahebringt.

Pressestimmen

„Herausgekommen ist ein wunderschön illustrierter Bildband, der dem Leser die Augen für die Schönheiten der Region öffnet und in ihm die Lust weckt, auf Entdeckungsreise zu gehen.“ – Sandra Hamer
Rezension: Theo Damm – Ate Dörfer im Münsterland. Münster: Aschendorff 2012.
In: Heimatpflege in Westfalen, 27. Jg. (2014), Heft 4–5, S. 43.
programmierung und realisation © 2024 ms-software.de