Katzentisch und Klammerblues

Nachtigäller, Christian
Katzentisch und Klammerblues
Von Familienfeiern und anderen Katastrophen
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
190 Seiten
Einband
kartoniert
Erscheinungstermin
09.08.2013
Bestell-Nr
13032
ISBN
978-3-402-13032-2
Preis
12,80

Weitere Informationen

Christian Nachtigäller schreibt mit einer guten Prise Humor und bisweilen mit leicht lakonischem Unterton Geschichten, wie wir sie fast alle einmal erlebt haben. Da geht es um die Erinnerungen an die frühe Kindheit, um Badetage und Familienfeiern, um Schule und Freundschaften, um Kindergeburtstage und Beerdigungen, um die erste Liebe und das erste Auto. Alltagsgeschichten, die uns an die eigene Kindheit und Jugend erinnern und bei der Lektüre sicher auch schmunzeln lassen werden.

Der Autor: Christian Nachtigäller ist 1968 in Münster/Westf. geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Künstler und Autor lebt in Telgte.
Seit 1994 erstellt Christian Nachtigäller Skulpturen, malt, stellt seine Kunst aus und schreibt ab 1999 verstärkt Gedichte und Prosa. Inzwischen hat er drei Bücher veröffentlicht.
Der Westfale ist seit 2000 freiberuflicher Künstler und ist zudem an der Fachhochschule Münster im Fachbereich Design tätig.
programmierung und realisation © 2019 ms-software.de