Was Sie (nicht unbedingt) über Münster wissen müssen

Schemann, Wolfgang
Was Sie (nicht unbedingt) über Münster wissen müssen
50 Anekdoten, Glossen und andere Geschichten
 
Auflage
2. Auflage
Umfang
119 Seiten, mit Abbildungen
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
17.04.2014
Bestell-Nr
13036
ISBN
978-3-402-13036-0
Preis
9,95

Weitere Informationen

Münster ist eine Stadt mit großer Geschichte, sie ist seit mehr als 1200 Jahren Bischofssitz, sie gehörte zur Hanse, sie war das Reich der Wiedertäufer, und ihr Name ist seit 1648 untrennbar mit dem Westfälischen Frieden verbunden.
Aber mehr noch als die große Geschichte verraten mitunter die kleinen Geschichten über den Charakter, die Lebensart und den Humor einer Stadt – und ihrer Bewohner. Dieses Buch enthält 50 solcher Geschichten – Anekdoten, Glossen und scheinbar nebensächliche Begebenheiten. Und sie alle verdeutlichen, was für viele Münsteraner schon seit langem feststeht: dass Münster nicht nur die „lebenswerteste Stadt der Welt“ ist, sondern auch die liebenswerteste.

Der Autor:
Wolfgang Schemann ist gebürtiger und begeisterter Münsteraner. Und er ist Journalist: 45 Jahre lang hat er für die Westfälischen Nachrichten geschrieben, zuletzt als Leiter der Lokalredaktion Münster. Dabei hat er sich stets den Blick auch für scheinbare Nebensächlichkeiten der Stadtgeschichte bewahrt – um ihnen mit leichter (und manchmal auch spitzer) Feder journalistische Flügel zu verleihen.
programmierung und realisation © 2024 ms-software.de