Alle Jahre wieder

von Ketteler, Caroline und Philipp
Alle Jahre wieder
Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
112 Seiten, umfangreich illustriert
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
29.10.2014
Bestell-Nr
13092
ISBN
978-3-402-13092-6
Preis
9,80

Weitere Informationen

Alle Jahre wieder werden die gleichen Weihnachtslieder gesungen oder gehört. Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die gleichen Weihnachtsfilmklassiker im Fernsehen. Alle Jahre wieder erwischen wir uns dabei, wie wir doch wieder eine Weihnachtskarte schreiben, obwohl wir uns im letzten Jahr vorgenommen hatten, dieses Jahr darauf zu verzichten. Nein, das alles muss schon sein. So, wie viele Dinge in der Weihnachtszeit zur Tradition geworden sind, ohne die das Weihnachtsfest vermeintlich kein Weihnachtsfest wäre. Darüber vergessen wir oft, dass wir mit dem Weihnachtsfest eigentlich die Geburt Jesu in einem Stall bei Bethlehem feiern – darin liegt der Ursprung dieses Festes. Mit diesem Buch möchten wir der Vorfreude auf das Weihnachtsfest ein wenig nachhelfen: jeden Tag im Advent ein Gedanke, eine Idee zum Basteln, ein Rezept oder eine Geschichte.
programmierung und realisation © 2024 ms-software.de