Alles in jedem Moment

Lehmann, Diana/Schlattmann, Monika (Hgg.)
Alles in jedem Moment
Kinder und Jugendliche erzählen von ihrem Leben mit Krebs
 
Auflage
unveränd. Nachdruck der ersten Aufl. 2019
Umfang
188 Seiten, umfangr. bebildert, mit Links
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
15.11.2018
Bestell-Nr
13216
ISBN
978-3-402-13216-6
Preis
19,80

Weitere Informationen

Die Diagnose „Krebs“ hat sie wie aus dem Nichts getroffen und von ihrem Leben Besitz ergriffen. Fragen nach dem „Warum“, dem „Warum ich?“ und dem „Was wird mit mir?“ verlangen Antwort.
„Du kannst den Gedanken nicht fassen.“
„Ich lernte durch den Schmerz mehr, als ich jemals durch Glück hätte lernen können.“
In eindringlichen Geschichten, Bildern und Liedern erzählen krebskranke Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und betroffene Eltern von ihrem Alltag: von Angst und Hoffnung, von Wut und innerer Stärke, von Augenblicken der Verzweiflung und den Momenten des Glücks. Kein Werk gleicht dem anderen und doch spiegelt sich in den vielfältigen Facetten die Gesamtheit des möglichen Erfahrens.

Herausgegeben von Rosalia Abbenhaus, Wolfgang Köster, Diana Lehmann, Monika Schlattmann und Andreas Wiener.

programmierung und realisation © 2018 ms-software.de