Moraltheologie kompakt.

Schlögl-Flierl/Merkl
Moraltheologie kompakt.
Ein theologisch-ethisches Lehrbuch für Schule, Studium und Praxis
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
200 Seiten
Einband
kartoniert
Erscheinungstermin
05.07.2017
Bestell-Nr
13232
ISBN
978-3-402-13232-6
Preis
14,80

Weitere Informationen

Ethische Fragestellungen sind präsenter und drängender denn je, sei es in der schulischen und universitären Ausbildung, sei es im berufl ichen oder privaten Umfeld: Wie weit verpfl ichtet mich mein Gewissen? Muss ich meine Organe spenden? Darf ich den Zeitpunkt meines Todes selbst bestimmen? Welcher moralische Anspruch stellt sich mir und anderen im Beziehungsleben und im Umgang mit Umwelt, Medien, Krieg und Frieden? Um hierauf begründet Antwort zu geben, vermittelt ‚Moraltheologie kompakt‘ thematisch prägnant und klar gegliedert die unverzichtbaren Argumentationsgrundlagen. Dies erleichtert die Auseinandersetzung mit ethischen Fragestellungen und regt zu einer tieferen Beschäftigung an.
programmierung und realisation © 2024 ms-software.de