Liekuut, liekan

Pötter, Otto
Liekuut, liekan
Plattdeutsche Alltagsgeschichten, Döönkes, Riemmsel un Schnurren, plaseerlick un sinnig
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
224 Seiten, mit Illustrationen von Markus Pötter
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
10.10.2017
Bestell-Nr
13253
ISBN
978-3-402-13253-1
Preis
18,00

Weitere Informationen

Otto Pötter (*1948) steht für Plattdeutsch vom Feinsten (www.poetter-plattdeutsch.de). Seine Kurzgeschichten und Gedichte gehören zum Besten, was in plattdeutscher Sprache zu haben ist. Mit Esprit und Humor geschrieben, wird das Lesen zum Vergnügen – Seite für Seite. Seine amüsanten Wortmalereien reizen zum Schmunzeln, anderes berührt und lässt den Leser auch mal nachdenklich werden. Die stilvollen Illustrationen des Bühnenbildners Markus Pötter aus Dresden (www.panopti.de) vervollständigen die Texte auf eigene Weise. Liekuut, liekan steht ganz in der Linie von Otto Pötters zahlreichen plattdeutschen Büchern, die mittlerweile schon als Klassiker des Plattdeutschen entlang der Ems gelten können.
programmierung und realisation © 2024 ms-software.de