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engagement ist eine Zeitschrift für Theorie und Praxis der Schulen und Internate in katholischer Trägerschaft.
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Inhaltsverzeichnis
Christopher Haep / Clauß Peter Sajak
Religion in der Schule
S. 161–162
Thema
Matthias Gronover
Religiöse Indifferenz als Chance für religiöse Bildung
S. 163–170
Jochen Bauer
Der erneuerte Hamburger Religionsunterricht und die katholische Perspektive. Lassen sich konfessionell-kooperatives und interreligiös-dialogisches Lernen zusammendenken?
S. 171–179
Clauß Peter Sajak
Chancen und Grenzen konfessioneller Kooperation. Einblicke in ein Pilotprojekt im Bistum Münster
S. 180–185
Stephan Pruchniewicz
Divergenz als Ressource. Reflexionen zum dialogischen Unterrichtsprojekt Religion/Ethik der Theodor-Heuss-Schule Offenbach (BBS)
S. 186–194
Eberhard Buck
TEO – Tage Ethischer Orientierung. Arbeit „zwischen den Stühlen“
S. 195–203
Claudia Gärtner / Judith Könemann
Jugendarbeit in Schule? Katholische Träger im Ganztag
S. 204–208
Umschau
Axel Bernd Kunze
Bildung und Beteiligung. Ein Impuls aus der Erzieherausbildung an Fachschulen für Sozialpädagogik
S. 209–213
Besprechungen
Fachliteratur
Judith Könemann / Denise Spiekermann (Hrsg.)
Katholische Schulen – Herausgeforderte Identität
Besprochen von Hans-Michael Mingenbach
S. 214–215
Hermann Vortmann
Schul-Leben
Besprochen von Wilhelm Wittenbruch
S. 215–218
Olaf-Axel Burow (Hrsg.)
Schule digital – wie geht das? Wie die digitale Revolution uns und die Schule verändert
Besprochen von Volker Ladenthin
S. 218–220
Maike Tournier
Kognitiv anregende Fachkraft-Kind-Interaktionen im Elementarbereich. Eine qualitativ-quantitative Videostudie
Besprochen von Katharina Dübgen
S. 220–221
Arnd Uhle (Hrsg.)
Kinder im Recht. Kinderrechte im Spiegel der Kindesentwicklung
Besprochen von Axel Bernd Kunze
S. 221–222
Kinder- und Jugendbücher
Frank Maria Reifenberg
Wo die Freiheit wächst: Briefroman zum Widerstand der Edelweißpiraten
Besprochen von Anja Kuypers
S. 223
Nina Weger
Als mein Bruder ein Wal wurde
Besprochen von Anna Winkler-Benders
S. 223
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an diesem Heft
S. 224–225