Humorzitien Ebook Epub

Holtbernd, Thomas
Humorzitien Ebook Epub
Die etwas anderen Exerzitien
 
Auflage
1. Auflage
Einband
CD-ROM
Erscheinungstermin
03.04.2012
Bestell-Nr
19674
ISBN
978-3-402-19674-8
Preis
4,95

Weitere Informationen

Gewöhnlich stellt man sich Besinnung, Meditation und Exerzitien sehr ernst vor. Man reflektiert sein Leben, besinnt sich auf den Sinn und will sich bessern. So exerziert man Disziplin und den Ernst des Lebens.
Wo aber bleiben die Freude, der Spaß und die Lust am Leben? Kann man nicht auch schon heiter sein, wenn man den Ernst und den Sinn des Lebens noch sucht? Und warum lacht niemand? Haben nicht auch Heilige Witze erzählt? Wie fromm und stramm im Glauben muss man sein, damit das Lachen keinen Schaden anrichtet? Kann es nicht sein, dass die Heiterkeit der beste Lehrer für ein gutes und sinnerfülltes Leben ist?
Genau! Mit Humor geht es voran. Die Humorzitien sind für jeden und jede geeignet, die erfolgreiche Manager der Heiterkeit sein wollen. Für jeden Tag des Jahres bekommt der Leser Nahrung mit Genussanleitungen: Einen Spruch, einen Text und genau drei Fragen. Zum Schluss ist man ein Stückchen weiter, man geht durch sein Leben erfüllt und heiter.
Der Autor Thomas Holtbernd, Diplom-Theologe und Diplom-Psychologe, arbeitet seit vielen Jahren an seiner eigenen Heiterkeit, hält Vorträge über die Vorzüge des Humors, leitet Humorseminare und kann sich ein Leben ohne Lachen und Humor gar nicht mehr vorstellen.
programmierung und realisation © 2024 ms-software.de