Plattdüütsch Gebedebook

Pötter, Otto
Plattdüütsch Gebedebook
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
224 Seiten
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
15.12.2022
Bestell-Nr
24732
ISBN
978-3-402-24732-7
Preis
22,00

Weitere Informationen

Erscheint Dezember 2022

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seht! Sind das nicht alles Galiläer, die hier reden? … wir hören sie in unseren Sprachen Gottes große Taten verkünden.
Apg 2, 7;11


Der Vers aus der Apostelgeschichte ist wie ein Leitmotiv für das Gebedebook. Es will allen Begleiter sein, deren vertraute Sprache das Plattdeutsche ist. Das Buch will anregen, in dieser Sprache zu beten und Gott nahezukommen.
Viele Texte sind eigens für das Gebedebook verfasst. Es enthält aber auch zahlreiche bekannte Grundgebete wie das Vaterunser oder das Ave Maria sowie Liedtexte und Gebete aus der katholischen Liturgie. Vielleicht erhalten auf diese Weise auch schon sehr vertraute und gewohnte Gebetsworte noch einmal einen bereichernden „geistlichen Klang“.

programmierung und realisation © 2022 ms-software.de