Epub Das Gender-Diktat

Müchler, Günter
Epub Das Gender-Diktat
Wie eine Minderheit unsere Sprache zerlegt
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
165 Seiten
Erscheinungstermin
15.05.2023
Bestell-Nr
25000
ISBN
978-3-402-25000-6
Preis
20,00

Weitere Informationen

Kommunisten und Nazis wußten um die Macht der Sprache. In George Orwells „1984“ löscht der perfekte totalitäre Staat mit Hilfe des „Neusprechs“ die Erinnerung aus. Mit alledem hat das Gendern von heute nichts zu tun. Auch die „geschlechtssensible“ Sprache will die Wirklichkeit verändern. Aber dahinter steht kein „Großer Bruder“. Vielmehr sind es unter Tage arbeitende Netzwerke, die die Invasion des Genderns vorantreiben, Wörter auf den Index setzen, Bücher nach „rassistischen“ Sünden durchforsten, Geschriebenes durch Sternchen, Gesprochenes durch seltsame Knacklaute verfremden. Dies geschieht im Namen der „Gerechtigkeit“ und bei arroganter Mißachtung des Willens der Mehrheitsbevölkerung.
In einem meinungsstarken Buch beschreibt Günter Müchler, wie das Gendern mutwillig den Schutzraum der Muttersprache zerstört. Er benennt die Hilfstruppen der neubabylonischen Sprachverwirrung – Öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Universitäten, Stadtverwaltungen, zeitgeistgetriebene Wirtschaftsunternehmen – und erklärt, wie Opportunismus dem Treiben einer militanten Minderheit den Weg ebnet.


Über den Autor:
Günter Müchler (Jahrgang 1946) studierte Geschichte und Politikwissenschaft. Nach Stationen bei verschiedenen Zeitungen wechselte er zum Radio. Bis 2011 war er Programmdirektor von Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und D-Radio Wissen. Schriftstellerisch beschäftigte er sich mit der Zeit der Französischen Revolution und mit Napoleon. Er veröffentlichte u.a. eine große Napoleon-Biographie und zuletzt „Beste Feinde“, ein Buch über die Geschichte der deutsch-französischen „Erbfeindschaft“.
programmierung und realisation © 2024 ms-software.de