Written in Water

Salmann Elmar / Hegge Christoph (Hg.)
Written in Water
Visionen und Spiegelungen der Einsamkeit -
Visioni e Riflessi di Solitudine

Mit Texten von/Con testi di Elmar Salmann OSB Herausgegeben von/Pubblicato da Christoph Hegge

 
Auflage
1. Auflage
Umfang
136 Seiten, mit Abbildungen
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
25.10.2021
Bestell-Nr
24802
ISBN
978-3-402-24802-7
Preis
19,90

Weitere Informationen

WRITTEN IN WATER
VISIONEN UND SPIEGELUNGEN DER EINSAMKEIT
VISIONI E RIFLESSI DI SOLITUDINE
Mit Texten von/Con testi di Elmar Salmann OSB
Herausgegeben von/Pubblicato da Christoph Hegge

„Wer ein Bild von Francesca Mele gesehen hat, vergisst es nicht, oder besser: das Bild vergisst den Betrachter nicht, nimmt ihn in sich auf, umstellt ihn, liefert ihn einem Sog aus, der unwiderstehlich scheint. Blickmagie, ja Blickbann.
Dieses Schaffen schöpft aus archetypischen, dramatisch-opernhaften und mystisch-mystagogischen Potentialen; es ist die Tiefensprache des Vordenkens der Seele, ihres Dämmerns und Erwachens, ihrer Flüchtigkeit, Zartheit wie unheimlichen Weite
und Tiefe.
Es ist eine Malerei auf der Schwelle von Rätsel und Chiffre hin zu einem Geheimnis, das uns umweht, bedrängt, fliehen lässt. Doch wir entkommen ihm nicht.“
P. Elmar Salmann OSB

Francesca Mele wurde 1964 in Novoli bei Lecce (Apulien) geboren, wo sie bis heute lebt und arbeitet. 1983 absolvierte sie das Diplom am staatlichen Kunstgymnasium in Lecce und 1986 spezialisierte sie sich in Werbegraphik und Buchillustration. Sie hat bislang über 130 Ausstellungen bestritten, unter anderem in Atlanta, New York, Rom, Miami, Paris, Puy-l’Eveque, Tokio, Brüssel, Avignon, Potsdam, Rheine und Valona.
programmierung und realisation © 2021 ms-software.de