Wanderung durch das Alte Testament

Wenger, Stefan
Wanderung durch das Alte Testament
Eine theologische Bibelkunde
 
Bandnummer
9
Auflage
2. Auflage
Umfang
231 Seiten
Einband
kartoniert
Erscheinungstermin
04.05.2021
Bestell-Nr
12259
ISBN
978-3-402-12259-4
Preis
29,80

Weitere Informationen

«Stefan Wengers Reiseführer weckt Freude und Lust auf den biblischen Text. Gut orientiert durch kurze Einführungen in literarische und theologische Genres und in die geschichtlichen Situationen werden biblische Texte verständlicher und Zusammenhänge und große Linien durchs Alte Testament erkennbar. Die kanonische Perspektive erschließt die Botschaft des vorliegenden biblischen Textes und ist gleichzeitig im Gespräch mit kritischeren Positionen. Für Studierende und Interessierte ein äußerst hilfreiches und akademisch gut informiertes Buch, das zur eigenen Bibellektüre anregt, Impulse zum geistlichen Wachstum eingeschlossen.» Christoph Schwarz, Rektor TDS Aarau

Über den Autor

Stefan Wenger, Dr. theol., hat Theologie am Theologischen Seminar Chrischona sowie an der Universität Bern studiert, wo er dann auch über den Jakobusbrief promoviert wurde. Neben seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Studienzentrum für Glaube und Gesellschaft an der Universität Fribourg unterrichtet er als Dozent in den Fachbereichen Altes und Neues Testament an diversen Ausbildungsstätten in der Schweiz (u.a. TDS Aarau). Zudem wirkt er als Pfarrer in der Pastoralleitung der Landeskirchlichen Gemeinschaft jahu mit.

programmierung und realisation © 2021 ms-software.de