NRW - Ein Land mit Geschichte

Maron, Wolfgang
NRW - Ein Land mit Geschichte
3. überarbeitete und aktualisierte Auflage 2018
 
Auflage
Neubearb.
Umfang
144 Seiten, umfangreich bebildert, mit Karten und Grafike
Einband
kartoniert
Erscheinungstermin
03.07.2018
Bestell-Nr
12899
ISBN
978-3-402-12899-2
Preis
12,80

Weitere Informationen

Im Jahr 1946 wurde das Land Nordrhein-Westfalen gegründet. Mit rund 18 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern ist es heute das bevölkerungsstärkste Land der Bundesrepublik Deutschland.
Der vorliegende Band beschreibt die Geschichte des Landes seit seiner Gründung – fundiert in der Sache, verständlich in der Sprache und reich illustriert. Erzählt wird die Geschichte des Landes von der Operation »Marriage«, der Vereinigung der ungleichen Landesteile Rheinland und Westfalen im Jahr 1946, über die Wirtschaftswunderjahre, die Krisenzeiten und Umbrüche bis hin zum gegenwärtigen Strukturwandel.
Der Autor beschreibt nicht nur die politische Geschichte des Landes. Er geht auch auf strukturelle Fragen wie die Entwicklung der Wirtschaft und der Bildung ein, auf Migration und Integration, auf Medien und Umwelt. Zudem stellt er den Wandel der Lebensverhältnisse und Lebensstile dar.
programmierung und realisation © 2019 ms-software.de