Heimat zwischen Deutschland, Polen und Europa

Kuropka, Joachim
Heimat zwischen Deutschland, Polen und Europa
Historische Blicke – Geschichtserinnerungen – Geschichtspolitik
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
443 Seiten
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
31.08.2017
Bestell-Nr
13272
ISBN
978-3-402-13272-2
Preis
24,90

Weitere Informationen

Obwohl sich gerade im Osten Deutschlands und Europas das Schicksal von Millionen entschied, die ihre Heimat verlassen und sich in West- und Mitteldeutschland eine neue Heimat erarbeiten mussten, richten sich historische Blicke der deutschen Öffentlichkeit kaum nach Osten.
In dieser Blickrichtung widmen sich die Beiträge dieses Bandes eher weniger bekannten Entscheidungen und Entwicklungen, die dieser Katastrophe vorausgingen, sowie Erfahrungen und Erinnerungen aus der Nachkriegszeit.

Über den Autor

Prof. Dr. Joachim Kuropka war seit 1982 Professor für Neueste Geschichte an der Universität Vechta, seit 2006 ist er im ‚aktiven Ruhestand‘ und nahm im Studienjahr 2013/14 eine Gastprofessur an der Universität Lodz wahr.
programmierung und realisation © 2019 ms-software.de