Friedrich Christoph von Hammerstein

Hammerstein-Gesmold, Hans-Adam von
Friedrich Christoph von Hammerstein
Königlich-schwedischer Generalmajor zu Pferd
 
Auflage
1. Auflage
Umfang
100 Seiten, mit Abbildungen
Einband
gebunden
Erscheinungstermin
18.06.2019
Bestell-Nr
24605
ISBN
978-3-402-24605-4
Preis
19,90

Weitere Informationen

Hans-Adam Freiherr von Hammerstein-Gesmold ist es gelungen, einen nahezu vollständigen Lebenslauf seines Ahnen, des Generalmajors Friedrich Christoph von Hammerstein, nachzuzeichnen.
Nach einer elternlosen Jugend und seinem Eintritt in die schwedische Armee durchlief Friedrich Christoph von Hammerstein dank seines Mutes und seiner Verlässlichkeit eine einzigartige Karriere. An der Seite bedeutender Heerführer überlebte er die großen Schlachten des Dreißigjährigen Krieges und konnte darüber ein beträchtliches Vermögen erwerben. Dieses setzte er nach seinem Abschied zum Wohle seiner Familie ein.
Vierzig bisher nicht veröffentlichte Briefe zeigen einen warmherzigen Mann, der zum Mittelpunkt der Familie von Hammerstein wurde und bis zu seinem Tod ein weitverzweigtes Netzwerk unterhielt.

Über den Autor

Der Autor übernahm nach dem Abschluss beider juristischer Staatsexamina das elterliche Gut Gesmold bei Osnabrück, wo er sich mit seiner Frau und seinen vier Söhnen um den Erhalt der historischen Schloss- und Parkanlagen kümmert. Hauptberuflich ist er bei einem öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut tätig.
programmierung und realisation © 2019 ms-software.de